Sunday 17 May 2015

Fallschirm 2

Nach dem Ausprobieren der Prototypen am ersten Fallschirmtag sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass der dreilagige Fallschirm für unsere Mission am besten geeignet ist. Jedoch war dieser sehr instabil und hat sich nicht zuverlässig geöffnet.

Daher haben wir versucht den Prototypen mit den Löchern für unsere Zielsetzung zu optimieren. Wir haben weitere Löcher hinzugefügt und mehrere Testversuche durchgeführt. So entstand Fallschirmmodell 4.



Unser Ergebnis:




Dieser Fallschirm hat drei Reihen von Löchern wodurch er einen geringen Luftwiderstand hat. Da er nicht aus Einzelteilen besteht, fliegt er stabiler und öffnet sich zuverlässig.

In Bezug auf die Farbe des Fallschirms sind wir auf die Idee gekommen, die Unterseite schwarz zu gestalten und die Oberseite in einer auffälligen Farbe, sodass er bei der Missionsüberwachung von unten gut zu erkennen ist und auch nach dem Landen geborgen werden kann.

No comments:

Post a Comment