Friday 4 September 2015

Antenne- So gut wie fertig

Momentan konzentrieren wir uns auf die Fertigstellung der Antenne.

Nachdem wir die Füße mit großem Aufwand fertiggestellt hatten, ist uns bewusst geworden, dass die Halterung trotzdem noch nicht für genug Stabilität sorgt. Daher haben wir ein CAD- Modell für Füße erstellt, um die Standfestigkeit zu sichern.  Diese wurden mit unserem 3D-Drucker gedruckt. Nun konnten wir den Draht durch die gebohrten Löcher in der Halterung führen. Die spiralförmige Hauptkonstruktion unserer Antenne war nun fertiggestellt. Dann haben wir diese mit den Füße auf unseren Reflektor befestigt.
Das einzige was noch fehlt, ist eine Verbindung des Drahtes mit der Mitte des Reflektors. Ansonsten ist unsere Antenne bereit für ihren Test.

No comments:

Post a Comment