Monday 14 September 2015

Ein Fallschirm und ein Cabrio

Heute nachmittag haben wir uns getroffen, um unseren Fallschirm zu testen und anzupassen.

Bereits vor einigen Monaten haben wir durch Ausprobieren herausgefunden, dass für unsere Zwecke ein runder Fallschirm mit einem großen, zentralen Loch sowie weiteren kreisförmig angeordneten Löchern optimal ist. Aus stabilem Stoff haben wir ein Modell genäht, welches  nun Löcher in der passenden Größe bekommen sollte, um dem Fallschirm genau die Widerstandskraft zu geben, die gebraucht wird.

Um zu testen, wie diese Größe denn nun ist, haben wir den Fallschirm an einen Kraftmesser angeschlossen und an ein Cabrio montiert. Dieses beschleunigte auf unserem Schulhof dann bis auf 50 km/h, um die Fallgeschwindigkeit zu simulieren.

Wir waren erfolgreich! Wir haben eine zufriedenstellende Größe der Löcher gefunden. Trotzdem sind wir noch nicht ganz zufrieden, denn so, wie wir  die Löcher angeordnet haben, bieten sie kein problemloses Entfalten für unseren Fallschirm. Daher werden wir einen zweiten Fallschirm anfertigen, welcher dann, mit einer neu überlegten Anordnung von Löchern, ebenso getestet wird.
 


Hier könnt ihr eine Vorstellung davon bekommen, wie der Test abgelaufen ist.



No comments:

Post a Comment