Friday 9 October 2015

Bremen Tag 5 - Wir haben gewonnen!

Wir können es immer noch nicht fassen. - Heute morgen ging es auf zu Airbus, wo nach einer sehr interessanten Führung und vielen spannenden Erklärungen zur ISS und zum Satellitenbau die Preisverleihung stattfand.

Bildergebnis für airbus logo

Die Spannung war groß. Nachdem die Sonderpreise vergeben worden waren, kamen die besten drei Teams.

Den dritten Platz hat das Team "Projekt Milkyway" bekommen. Wir freuen uns riesig für sie, sie haben tolle Arbeit geleistet und ihre sekundäre Mission, die aufgrund der Witterungsbedingungen schwierig zu gestalten war, bei der Präsentation gestern neu gestaltet und uns dabei wirklich sehr von ihrer tollen Arbeit überzeugt!

Auf dem zweiten Platz war das Team "CaRoSat". Auch an sie herzlichen Glückwunsch!

Den ersten Platz haben wir! Wir freuen uns natürlich riesig und haben uns somit für den Europawettbewerb qualifiziert! Wir freuen uns riesig darauf, teilzunehmen, unseren Satelliten weiter zu verbessen und natürlich weiterhin viele spannende Erfahrungen zu machen.




An dieser Stelle möchten wir uns bei einigen Leuten bedanken.

Zum einen vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer. Sie haben uns viele Dinge sowohl finanziell als auch vom KnowHow her erst möglich gemacht.

Vielen Dank an die Ausrichter des Wettbewerbs, die Jury und das Organisationsteam um Herrn Borowski. Wir haben bei dem Wettbewerb nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch eine wirklich tolle Woche, die nicht zuletzt durch sie überhaupt stattfinden konnte.


 
Ganz herzlichen Dank auch an all die anderen Teams, mit denen wir diese tolle Woche verbracht haben! An dieser Stelle würde es den Rahmen sprengen, sie alle aufzuzählen, aber schaut gerne bei der Liste mit Links nach und guckt auch bei ihnen mal rein. Weit über die rein technische Kooperation hinaus hatten wir eine wirklich tolle gemeinsame Zeit, die uns lange positiv in Erinnerung bleiben wird!

Nicht zu vergessen sind Herr Servos und Frau Censarek. Sie sind unsere beiden Betreuer, die uns bei dem ganzen Wettbewerb begleitet und tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre so vieles nicht möglich gewesen, vielen vielen Dank dafür!

No comments:

Post a Comment